Stahlwerke Bochum feiern eine Millionen Shredderhammer

Anlässlich dieses Jubiläums fand eine Feierstunde mit den rund 140 Beschäftigten, internationalen Repräsentanten und Ehrengästen statt.

Vor 30 Jahren erfand SWB den differenziert gehärteten Shredderhammer. 1.000.000 Exemplare des in Shreddern zur Schrottzerkleinerung zum Einsatz gelangenden Verschleißwerkzeuges wurden bisher an Kunden in 48 Ländern weltweit verkauft. Der Exportanteil am Umsatz beträgt 75 %. Hauptabnehmerländer sind die USA mit Kanada, gefolgt von Frankreich, England, Belgien, Spanien und Japan.

SWB-Produkte werden in Aufbereitungsanlagen wie Autoshredder, Schrottscheren und Gesteinsbrechern sowie im Baurestmassenrecycling dort eingesetzt, wo der Verschleiß am größten ist. Verschleißteile von SWB leisten höchsten Widerstand gegen Abrasion, Erosion und Schlag und erhöhen somit wesentlich die Wirtschaftlichkeit der mit ihnen ausgerüsteten Aufbereitungsanlagen.

Anlässlich des Jubiläums wurde auch der Internetauftritt der Stahlwerke Bochum GmbH komplett überarbeitet. Die in sechs Sprachen verfügbare Seite wurde um zahlreiche Informationen ergänzt und für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.