Anzeige

Veolia im ersten Halbjahr 2015 erfolgreich

Das Unternehmen konnte nach eigenen Angaben den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln.
Anzeige

Der Gesamtumsatz stieg im ersten Halbjahr 2015 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent. Der EBITDA stieg um 16,5 Prozent. In Frankreich musste das Unternehmen allerdings einen Umsatzrückgang von 2,6 Prozent hinnehmen, vor allem verursacht durch den Bereich Wasser.

Auch in Deutschland lag der Umsatz mit -8,8 Prozent sowohl deutlich unter dem Vorjahr als auch unter dem Gesamtergebnis. Als Gründe hierfür nannte Veolia einen Rückgang im Gas- und Stromgeschäft sowie rückläufige Energiepreise. Zudem habe sich die fortschreitende Umstrukturierung der Abfallsparte negativ ausgewirkt.

Die größten Wachstumsraten erzielte Veolia in Lateinamerika (+15,8%) und in China (+45,3%).

Insgesamt legte die Abfallsparte um 3,3 Prozent zu. Als Gründe dafür nannte das Unternehmen vor allem gute Deponierungsmengen und den kontinuierlichen Bau von Sondermüll-Verbrennungsanlagen in China sowie insgesamt ein höheres Volumen und höhere Servicepreise.

Quelle: Veolia

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link