Anzeige

Österreich: Weiter Bewegung in der Verpackungsentsorgung

Zum 1. April dürfen Reclay und Interseroh auch Papier im Haushaltsbereich entsorgen, Landbell nimmt den Betrieb auf.
Anzeige

Wie das österreichische Ministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft auf seiner Webseite veröffentlicht hat, haben Reclay und Interseroh ab April auch die Lizenz, als Sammel- und Verwertungssysteme Papier im Haushaltsbereich zu entsorgen. Bisher galt die Lizenz beider Unternehmen nur für Glas, Metalle und Leichtverpackungen.

Neu im Markt ist ab dem 1. April Landbell mit seinem österreichischen Ableger. Das Unternehmen hat eine Lizenz für alle Verpackungsarten im Haushaltsbereich.

Berichten von Interseroh zufolge haben die neuen Wettbewerber der bis Ende 2014 alleine zuständigen ARA etwa 15% Marktanteil abgenommen.

Quelle: RECYCLING magazin

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link