Menge der verbrannten britischen Abfälle mehr als verdoppelt

Die aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland gelieferten Abfallmengen zur energetischen Verwertung haben sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt.

Verbrannten deutsche MVA und EBS-Kraftwerke im Jahr 2013 noch 0,18 Mio. Mg, so waren es 2014 rund 0,38 Mg. Das ergibt eine aktuelle Auswertung der Prognos AG.

Die Top-3 britischen Lieferanten 2014 waren laut Prognos Biffa, Andusia Recovered Fuels sowie Countrystyle Recycling mit einem Anteil von zusammen nahezu 40 Prozent. Größtes Importland ist die Niederlande mit etwa 1,2 Mio. Mg, die vor allem in die beiden großen Anlagen in Rotterdam und Amsterdam gehen.

Für Deutschland bedeuten die britischen Importe in über 20 Anlagen eine Verbesserung der Auslastung der 68 MVA und 35 EBS-Kraftwerke.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.