VKU-Hauptgeschäftsführer als CEEP-Präsident bestätigt

Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU), wurde für weitere drei Jahre als Präsident des Europäischen Verbandes der öffentlichen Arbeitgeber und Unternehmen (CEEP) bestätigt.

„Wir sind ein Schlüsselelement der europäischen Wirtschaft! Der öffentliche Dienstleistungssektor stärkt durch seine tägliche Arbeit die Wettbewerbsfähigkeit, stellt die notwendige Infrastruktur bereit und übernimmt Verantwortung für die Bürger in Europa“, betont Reck anlässlich seiner Wiederwahl in diesem Ehrenamt. „Ich freue mich, auch weiterhin für die Interessen starker öffentlicher Dienstleistungen in Europa einzustehen.“

Der 1961 gegründete CEEP vertritt in Brüssel die Interessen von Gebietskörperschaften, von öffentlichen und gemischtwirtschaftlichen Unternehmen sowie von deren Verbänden. Der CEEP repräsentiert zudem die öffentlichen Arbeitgeber im sektorübergreifenden Europäischen Sozialen Dialog. Er ist einer der von den EU-Institutionen anerkannten europäischen Sozialpartner. Der VKU ist seit 1969 Mitglied der deutschen Sektion des CEEP.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.