Novelis baut Recyclingaktivitäten weiter aus

Der weltweit führende Hersteller von Aluminium-Walzprodukten, Novelis, investiert weiter in das Recycling von Aluminium. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, bis 2015 die Hälfte seines Aluminiums zu recyceln. Dies geht aus dem jüngst veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens hervor.

Seit 2011 hat Novelis etwa zwei Milliarden US-Dollar in den Ausbau von Recycling und Produktionsanlagen investiert und damit seine Recyclingkapazitäten auf 2,1 Millionen Tonnen im Jahr erhöht.

Erst kürzlich hat Novelis sein Recyclingnetzwerk mit der Eröffnung des weltgrößten Aluminium-Recyclingcenters in Nachterstedt erweitert. Dort werden jährlich bis zu 400.000 Tonnen Aluminiumschrott verarbeitet.

Zum Ende des Geschäftsjahres 2014 hat Novelis den Recyclinganteil an verarbeitetem Aluminium auf 46 Prozent erhöht, was eine Steigerung von 16 Prozentpunkten im Vergleich zum Zeitraum der Geschäftsjahre 2007-2009 bedeutet.

In diesem Jahr wurde Novelis für seine Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit vom World Wildlife Fund (WWF) gewürdigt und in das renommierte Climate Savers Program des WWF aufgenommen. Novelis nimmt als erstes und bisher einziges Metallverarbeitungsunternehmen an diesem Programm teil.

Die Initiative des WWF soll Unternehmen darin bestärken, ihren CO2-Fußabdruck zu verkleinern und in ihrem Wirkungsbereich als Vordenker des Wandels zu agieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.