Duale Systeme finden Einigung für 2014

Laut einer Pressemeldung von Reclay wird die Deckungslücke bei DSD und Interseroh vom Handel geschlossen. Zudem sollen neue Clearingstellenverträge für 2015 unterzeichnet worden sein.

Systembetreiber Reclay hat in einer Presemeldung erklärt, dass die Deckungslücke bei den dualen Systemen geschlossen sei. Nachdem sieben Systembetreiber bereits zuvor mitgeteilt hatten, ihre ermittelten Marktanteile bis zum Jahresende für die Abrechnung mit den Entsorgern weiter anzuerkennen, erhalten laut Reclay Duales System Deutschland und Interseroh für ihre Finanzierungslücke von etwa 20 Millionen Euro das Geld vom Handel.

„Wir freuen uns, dass DSD und Interseroh ihre Finanzierungsprobleme mit Hilfe ihrer Kunden gelöst haben. Damit gehen schwierige und langwierige Verhandlungen zu Ende und alle können sich endlich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, so Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group.

Zudem sollen bei der Sitzung der dualen Systeme die neuen Clearingstellenverträge ab 2015 unterzeichnet worden sein. Dazu zählen laut Reclay einheitliche Prüfrichtlinien für die Mengenmeldungen an die Clearingstelle und Vereinbarungen für die Zahlungen der Nebenentgelte an die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger ab dem Jahr 2015.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.