Duale Systeme einigen sich auf Wirtschaftsprüfer

Die Mengenmeldungen für 2015 sollen von einem gemeinsamen Wirtschaftsprüfer überprüft werden, ab 2016 soll die Prüfung durch einen Pool von vier Wirtschaftsprüfern auf einheitlicher Prüfgrundlage vorgenommen werden.

Darüber hinaus soll in der Gesellschafterversammlung der Gemeinsamen Stelle am 17. Juni eine Einigung über alle weiteren offenen Punkte der neuen Clearingverträge erzielt worden sein.

Auch für die Finanzierung des dualen Systems für die zweite Hälfte des Jahres 2014 und damit die Übernahme der Kosten aller Entsorger für diesen Zeitraum gäbe es laut einer Pressemeldung des Dualen Systems Deutschland grundsätzlich Konsens: Zentrales Element des Finanzierungskonzeptes sei die Bereitschaft von Handel und Industrie zur Zwischenfinanzierung der derzeitigen Deckungslücke.

Alle Beschlüsse stehen unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.