Duale Systeme: Weiterer Einigungsversuch gescheitert

Wie der bvse meldet, konnten die Dualen Systeme auch bei ihrem gestrigen treffen zu keiner Einigung kommen.

Nachdem gestern Handel und Insdustrie noch ihre Bereitschaft zur Rettung der dualen Systeme erklärt hatten, soll das gestrige Treffen der Systeme laut bvse erneut ohne Einigung beendet worden sein.

bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock: „Wir haben in den letzten Monaten und Wochen erlebt, dass das System der Verpackungsensorgung auf ziemlich wackligen Beinen steht. Die Dualen Systeme sind auf dem besten Wege sich selbst abzuwickeln. Klar ist, dass die Recycling- und Entsorgungswirtschaft die Dualen Systeme nicht braucht, die Dualen Systeme aber auf uns angewiesen sind. Das Ziel heißt nicht die Dualen Systeme zu retten, sondern mehr Recycling in Deutschland durchzusetzen. Wir können uns deshalb auch eine Zukunft ohne Duale Systeme vorstellen und sind für Gespräche mit Handel und Industrie offen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.