Reclay will Haushaltsverpackungen in Österreich entsorgen

Die Reclay UFH GmbH hat als erstes Unternehmen den Antrag auf Genehmigung eines Systems für die Lizenzierung von Haushaltsverpackungen beim zuständigen Ministerium eingereicht.

Seit mehr als vier Jahren lizenziert das Systemgeschäft der Reclay UFH GmbH Gewerbeverpackungen in Österreich. Mit der zum 1. Januar 2015 anstehenden Marktliberalisierung will das Unternehmen sein Leistungsspektrum erweitern und Herstellern und Inverkehrbringern von Verpackungen das gesamte Portfolio der Verpackungslizenzierung und -entsorgung anbieten.

„Wir haben uns mit der Antragstellung entschieden, Fakten zu schaffen, obwohl die bereits seit Jänner bei der Europäischen Union notifizierte Verpackungsverordnung noch immer nicht erlassen wurde. Neben dieser fehlen aktuell noch weitere wichtige Eckpunkte für 2015 wie die Quoten- und Abgeltungsverordnung, die für die Neuorganisation des Marktes notwendig sind“, erklärt Mag. Walter Tanzer, Geschäftsführer der Reclay UFH GmbH.

Reclay bemüht sich seit Jahren im Sinne seiner Kunden aus Industrie und Handel um einen freien und fairen Markt der Sammlung und Verwertung von Verpackungen in Österreich. „Mit der Einreichung des Antrages zu diesem Zeitpunkt wollen wir sicherstellen, dass die noch ausstehenden Schritte so schnell wie möglich erfolgen und unsere Kunden ab 2015 von einem liberalisierten Markt mit all seinen Vorteilen profitieren können“, so Tanzer.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.