Füllstandsmessung für Sammelstellen

Sulo hat angekündigt, auf der Ifat mit Optofill erstmals ein Füllstandsmesssystem für die Sulo-Untergrund- und Halbuntergrundsysteme sowie Depotcontainer zu präsentieren.

Mit Hilfe eines Infrarotsensors soll so eine bedarfsgerechte Leerung unabhängig von festen Tourenplänen möglich sein, weil die Ergebnisse der Messung in Echtzeit an den Aufsteller gesendet werden. Dort werden sie in der Betriebssoftware Optimanager verarbeitet. So kann laut Hersteller das Potenzial der drei, vier oder fünf Kubikmeter fassenden Behälter in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bei der Wertstoffsammlung noch effektiver genutzt werden: die Kosten der Sammlung sinken und die Verfügungszeiten für die Nutzer steigen.

Ifat 2014: Halle B2, Stand 417/516

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.