Premiere für BDSV

Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) informiert gemeinsam mit der Fachgruppe Autorückmontage (FAR) und SEDA-Umwelttechnik auf einem über 150 Quadratmeter großen Stand über die aktuellen Entwicklungen des Stahlrecyclings und der Altfahrzeugentsorgung.

Am Messestand werden an verschiedenen Tagen aktuelle Branchenthemen mit Informationen und Statements präsentiert und zur Diskussion gestellt. Den Beginn macht am Montag das Schwerpunktthema Altfahrzeugrecycling, zu dem unter Federführung von SEDA-Umwelttechnik
auf dem Außengelände F7 714/16 in der gesamten Woche Praxisvorführungen stattfinden.

Der Schutz vor Metalldiebstählen steht am Dienstag auf dem Programm. Die Novelle des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes ist am Mittwoch Thema, wobei die Sicht der in
diesem Segment tätigen privaten Unternehmen einen Hauptaspekt darstellt. Ministerialdirektor Dr. Helge Wendenburg vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit wird zu diesem Thema referieren.

Am Donnerstag gibt es erste Erfahrungen mit der Industrieemissions-Richtlinie (IED) im Vollzug.

IFAT 2014: Halle C3, Stand 223/322

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.