Schneidemühle für schwere Materialien

Herbold Meckesheim hat seine Baureihe der SMS-Schneidmühlen für schwer zu mahlende Stoffe überarbeitet.

Dieser wurde ein Rotor mit 600 bis 2.000 Millimetern Breite und einer Antriebsleistung von 45 bis 315 Kilowatt eingebaut. Der Rotor ist zusätzlich, um Schwachstellen zu vermeiden, aus einem geschmiedeten Stück hergestellt und die Messer sind gegen einen
Rückanschlag angeschraubt. Dabei war dem Hersteller beim Design wichtig, dass die
segmentförmigen Messer leicht und schnell ausgetauscht werden können.

Mit dieser Baureihe sollen schwere, dickwandige Materialien wie Halbzeuge aus PE, PP, POM und PA, Rohre mit großen Wandstärken und große Anfahrklumpen sowie Carbon- und Aramidfasern, die zum Beispiel im Sicherheitsbereich für Schutzhelme oder Hitzeschutzbekleidung verwendet werden, als auch Composite-Werkstoffe zerkleinert werden. Aber auch abrasive Kunststoffabfälle gehören mit zum bewältigbaren Repertoire der Schneidmühlen.

IFAT 2014: Halle C1, Stand 105

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.