bvse ist Sicherheitspartnerschaft beigetreten

Vor kurzem ist auch der bvse-Fachverband Schrott, E-Schrott und Kfz-Recycling der Sicherheitspartnerschaft gegen Metalldiebstahl (SIPAM) beigetreten. Kernstück der Zusammenarbeit bildet ein neues elektronisches Frühwarnsystem.

Die Mitglieder sammeln gemeinsam Informationen aus Metalldiebstählen und tauschen diese untereinander aus.

Die Anzahl an bestohlenen Schrotthandelsbetrieben hat immer noch einen erschreckenden Umfang, heißt es in einer Pressemitteilung des Entsorgerverbandes. Nun will auch der bvse mit der Veröffentlichung der bekannt gewordenen Diebstähle dazu beitragen, das Frühwarnsystem zusammen mit den anderen Partnern der SIPAM zu optimieren.

Aus diesem Grunde bittet der bvse seine Mitgliedsunternehmen, alle Diebstähle (Ort, Datum und Beschreibung der gestohlenen Ware, wenn möglich ein Foto, das polizeiliche Aktenzeichen und einen Ansprechpartner) zu melden, damit der Verband entsprechende Warnungen aussprechen kann.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.