EEW gewinnt AWSH-Ausschreibung

Die EEW Energy from Waste konnte die Ausschreibung der Abfallwirtschaft Südholstein GmbH (AWSH) für die Entsorgung von jährlich insgesamt 70.000 Tonnen Restabfall aus den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg für sich entscheiden.

Die EEW Energy from Waste wird die Abfallmenge in der MVA Stapelfeld thermisch behandeln.

Der Vertrag mit der AWSH beginnt nach Unternehmensangaben am 1. Januar 2017 und hat eine Laufzeit von mindestens acht Jahren. „Damit ist nun der Grundstein für den Weiterbetrieb der MVA Stapelfeld über das Jahr 2016 hinaus gelegt. Wir freuen uns auf die Fortführung der sehr guten Zusammenarbeit mit der AWSH und werden uns an weiteren Ausschreibungen in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachen beteiligen“, so der technische Geschäftsführer der Anlage, Frank Ehlers.

In der MVA Stapelfeld werden jährlich insgesamt 350.000 Tonnen Abfall energetisch verwertet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.