Nach Abfallende-Aus: bvse sieht noch Chancen

Nach dem ablehnenden Votum des EU-Parlaments zu den Abfallende-Kriterien von Altpapier sieht der Entsorgerverband bvse darin eine Chancen für eine Verbesserung der Verordnung.

„Nun hat sich bewahrheitet, was sich schon im letzten Jahr seit der unglücklichen Hinzunahme von beschichtetem Altpapier als erlaubtem Inputmaterial andeutete: Eine europäische Verordnung zum Abfallende von Altpapier wird es zunächst nicht geben“, sagt bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des bvse-Fachverbandes Papierrecycling, Reinhold Schmidt. „Das EU-Parlament regte jedoch zugleich mit seiner Ablehnung an, dass die Kommission diesen Entwurf überdenke und verbessere. Damit besteht zumindest mittelfristig noch eine Chance für die Verordnung in qualitativ verbessertem Gewand.“ Das sei das, worauf der bvse abziele.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.