Veolia Umweltservice verkauft Geschäftsanteile an Entsorgungsgesellschaft Mainz

Veolia Umweltservice hat ihre Geschäftsanteile an der Entsorgungsgesellschaft Mainz an Remondis verkauft. Gleichzeitig wurden drei Betriebe abgegeben - ebenfalls an Remondis.

Nach Angaben von Veolia wurden im Zuge der Neuausrichtung des Vertrags- und Standortportfolios neben den Geschäftsanteilen auch alle damit verbundenen vertraglichen Lieferverpflichtungen abgegeben. „Mit der Beendigung unseres Engagements bei der EGM und der Abgabe der Betriebe Darmstadt, Koblenz und Ennigerloh sind die Restrukturierungen der Veolia Umweltservice West abgeschlossen“, sagt Matthias Vogel, Geschäftsführer von Veolia Umweltservice West. „Wir können uns nun wieder intensiv der Entwicklung unserer Kernregionen im südlichen Niedersachsen, in Westfalen, Hessen, Rheinland Pfalz und im Saarland widmen und setzen insbesondere auf den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereichs Biomasse. Nach zwei Jahren der strategischen Neuorientierung sehen wir uns für unsere künftigen Aufgaben sehr gut gerüstet.“

Nach Vorliegen der Zustimmung des Bundeskartellamtes werden laut Veolia die 69 betroffenen Mitarbeiter der drei Standorte im Zuge geregelter Betriebsübergänge zu Remondis übergehen und Kunden und Lieferanten über die weitere Vorgehensweise informiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.