Loacker Recycling übernimmt Schweizer Firmengruppe

Das österreichische Familienunternehmen Loacker kauft die Betriebe der Schweizer Firmengruppe "Die Entsorger". Die Standorte sollen weiter geführt werden.

„Der Kauf ist für uns ein logischer und strategischer Schritt in unserer Unternehmensentwicklung in der Schweiz“, sagt Karl Loacker, Geschäftsführer von Loacker Recycling. „Die Entsorger“ haben Standorte in Dübendorf, Birmensdorf und Emmen. Zur Firmengruppe gehören die beiden Unternehmen M.F. Hügler und Gotthard Schnyder, die im Bereich Schrott-, Metall- und Papierrecycling tätig sind.

Vorbehaltlich der wettbewerbsrechtlichen Überprüfung wird Loacker die Schweizer Firmengruppe zu 100 Prozent übernehmen. „Wir werden alle bestehenden Standorte der M.F. Hügler und Gotthard Schnyder AG weiterführen“, sagt Loacker. Die österreichische Loacker-Gruppe ist den eigenen Angaben zufolge mit mehr als 40 Betriebsstätten und über 700 Mitarbeiter in sieben Ländern bereits auf dem Schweizer Markt vertreten

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.