bvse gründet neuen Fachverband

Beim Entsorgerverband bvse gibt es einen neuen Fachverband: „Mineralik – Recycling und Verwertung“ heißt die neue Gruppe, die auf der Jahrestagung vor wenigen Tagen gegründet wurde.

Wie der bvse mitteilt, repräsentiert der als Ausschuss geführte Fachverband rund 190 Unternehmen. „Als Fachverband haben wir noch einmal an Gewicht gewonnen. Bei Gesprächen mit politischen Entscheidungsträgern wird das von Vorteil sein“, sagt der einstimmig gewählte Fachverbandsvorsitzende Jürgen Weber. Als seine Stellvertreterin wurde Nathali Kootz benannt. Als Beisitzer wurden Thomas Bergler, Thomas Eckerth, Wolfgang Fuchs, Johannes Gritz, Dieter Kersting, Ralf Nowak, Holger Seitz und Coskun Tüze berufen.

Im Zentrum der Arbeit des Fachverbands steht laut bvse-Angaben die dringend erwartete Mantelverordnung, die bundesweit einheitliche Regelungen, beispielsweise für Einbau und Prüfung der Materialien aus dem mengenmäßig größten Stoffstrom bringen soll. Auch die Gütesicherung auf Verbandsebene soll weiter vorangetrieben werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.