Briten recyceln 610.000 Tonnen Plastikverpackungen

Das Recycling von Plastikverpackungen aus den privaten Haushalten trägt wesentlich zum Erreichen der Recyclingziele insgesamt in Großbritannien bei. Fast 70 Prozent der im vergangenen Jahr recycelten 610.000 Tonnen an Plastikverpackungen kommen aus diesem Bereich. Das geht aus einer neuen Studie von Recoup hervor.

Zum ersten Mal sei 2012 die Sammelrate für alte Plastikflaschen über die 50-Prozent-Hürde geklettert, wie das Netzwerk aus Mitgliedern und Organisationen der gesamten Kunststoff-Wertschöpfungskette in der Studie “2012 UK Household Plastics Collection Survey” darlegt. Mit 306.259 Tonnen sei zudem eine Recyclingrate von 52 Prozent erreicht worden. Die Sammelquote für starre Kunststoffe aus Haushalten lag laut Recoup im vergangenen Jahr mit 426.591 Tonnen bei 36 Prozent.

Die Studie mit aktuellen Daten finden Sie unter:
http://www.recoup.org/business/default.asp

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.