Mensing errichtet neuen Standort für Flaschen-Recycling

Schleswig-Holstein unterstützt die Mensing-Unternehmensgruppe in Hohenwestedt beim Aufbau einer neuen Recyclinganlage für PET-Flaschen mit knapp 940.000 Euro. Das teilt das schleswig-holsteinische Wirtschaftsministerium mit. Mit dem Bau der Anlage soll Anfang Juni begonnen werden.

In den Bau der neuen Anlage investiert Mensing eigenen Angaben zufolge knapp 10 Millionen Euro. Die neue PET-Recyclinganlage Anfang soll pro Tag rund 100 Tonnen PET verarbeiten. Das entspreche rund 5,2 Millionen Trinkflaschen täglich

Dank der zentralen Lage in Hohenwestedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden laut Wirtschaftsminister Reinhard Meyer, der den entsprechenden Förderbescheid bei einem Unternehmensbesuch an Mensing-Geschäftsführer Andreas Mensing überreicht hat, zukünftig Materialtransporte in erheblichem Umfang vermieden.

Der Bau der Recyclinganlage ist nach Angaben des Wirtschaftsministeriums mit der Neugründung der PFR Nord GmbH in Hohenwestedt verbunden. Dort sollen 27 neue sozialversicherungspflichtige Dauerarbeitsplätze entstehen. Insgesamt beschäftigt die Mensing-Gruppe, zu der auch die AFA Nord GmbH und die TM Recycling GmbH gehören, dann knapp 80 Mitarbeiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.