Anzeige

Konzeptstudie für WtE-Anlage mit Plasma-Vergasung

Waste2Tricity kündigt eine Konzept- und Designstudie für eine zukunftsweisende Waste-to-Energy-Anlage (WtE) an. Das Projekt werde auf einer Plasma-unterstützten Vergasung aufbauen, erklärt der englische Lösungsanbieter für den Waste-to-Energy-Sektor, Waste2Tricity.
Anzeige

Peel Environmental werde die Immobilienlösung für die thermische Abfallbehandlungsanlage zur Verfügung stellen. Die WtE-Anlage soll laut Waste2Tricity einen Durchsatz von 100.000 Tonnen Siedlungsabfällen, Gewerbe- und Industrieabfällen jährlich haben.

Die Plasma-Vergasungs-Technologie stammt vom kanadischen Technologieanbieter Alter NRG und verwendet die Westinghouse Plasma-unterstützte Vergasung.

Quelle: Waste2Tricity, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link