Erema verzeichnet dynamisches Geschäftsjahr

Mit einem Jahresumsatz von rund 105 Millionen Euro zieht Erema aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2012/13 eine positive Bilanz. Der österreichische Hersteller von Kunststoffrecycling-Anlagen habe den Umsatz in den letzten zehn Jahren kontinuierlich um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr steigern können.

Der Gruppenumsatz gemeinsam mit den Tochterunternehmen Erema North America Inc. in Ipswich/MA und der 3S GmbH im oberösterreichischen Roitham bei Gmunden beläuft sich von April 2012 bis März 2013 konsolidiert auf rund 117 Millionen Euro.

Die Dynamik des Unternehmens habe sich im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr auch durch Produktneuheiten wie Corema und die Eröffnung des Erema Customer Centre widergespiegelt, so der Anlagenbauer.

Zudem sei bereits der Grundstein für die Fortsetzung des Wachstums gelegt: Erema baut den Firmensitz am Standort Ansfelden bei Linz weiter aus. Mit einer Investitionssumme von 4,3 Millionen Euro solle die Erweiterung des Hauptsitzes um zwei Geschosse Platz für insgesamt 100 Arbeitsplätze in den Bereichen Engineering, Vertrieb und Service schaffen. Der Bezug der 1.700 Quadratmeter großen neuen Bürofläche werde noch im April erfolgen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.