Recylex konnte Umsatz im Jahr 2012 steigern

Die französische Recylex Group konnte im vergangenen Jahr ihren Umsatz leicht steigern. Wie der Recyclingspezialist mitteilt, lag der Umsatz bei 471,1 Millionen Euro. 2011 hat die Gruppe 457,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Auch Recylex-CEO Yves Roche zeigt sich zufrieden mit den Betriebsergebnissen.

„Trotz des Rückgangs der Metallpreise und der weiterhin hohen Preise für Recyclingmaterialien, die unsere Margen belastet haben, haben sich die Investitionen in unsere Industrieanlagen ausgezahlt“, kommentiert der Recylex-CEO das positive Betriebsergebnis der Unternehmensgruppe. Der Netto-Gewinn nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) lag bei 6,6 Millionen Euro und damit deutlich höher als im Jahr 2011. Damals berichtete Recylex von einem Netto-Gewinn von gerade einmal 0,1 Millionen Euro.

Bis auf den Geschäftsbereich Special Metals hätten alle Segmente einen positives operatives Ergebnis (vor Sondereinflüssen) erzielt. Insgesamt lag das operative Ergebnis (IFRS) laut Recylex-Geschäftsbericht im vergangenen Jahr bei 7,9 Millionen Euro und damit leicht höher als im Vorjahr (7,6 Millionen Euro.

Die Gruppe hätte zudem im vergangenen Jahr ihre Finanzschulden von 7,4 Millionen Euro auf 1,9 Millionen Euro reduzieren können.

Den kompletten Jahresbericht finden Sie unter:
http://www.recylex.fr/en,actionnaires-investisseurs,rapport-annuels.html

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.