USA steigern Recyclingrate von Plastikfolien

Die Recyclingrate von Kunststofffolien ist in den USA in 2011 um 4 Prozent gestiegen. Damit sei erstmals die Marke von 1 Milliarde Pfund (453.592 Tonnen) recycelter Plastikfolien überschritten worden, wie aus einer aktuellen Studie des American Chemistry Council (ACC) hervorgeht.

Laut des von Moore Recycling Associates für das ACC erstellten Berichts mit dem Titel “2011 National Postconsumer Plastic Bag & Film Recycling Report“ sind rund 58 Prozent des zurückgewonnenen Plastikfilms in den USA selbst verbraucht worden. Im Vorjahr lag diese Quote bei 53 Prozent. Das sei hauptsächlich auf den gestiegenen Bedarf in der Kunststoff- und Leimbinder-Industrie zurückzuführen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.