Neue Minibagger von Cat und Zeppelin

Cat und Zeppelin haben vor kurzem drei neue Minibagger ihrer Serie D vorgestellt. Sie sind mit leistungsfähigem Dieselmotoren und einer starken Hydraulik ausgestattet, und sollen Herstellerangaben vor allem für effiziente Arbeiten auf engstem Raum geeignet sein.

Die neuen Bagger sollen ihren Fahrern viel Komfort bieten. Und die Servicefreundlichkeit soll beispielhaft sein. Und dank der kleinen Außenabmessungen soll der Transport der Maschinen denkbar einfach sein. Um Grabtiefe und Hubvermögen zu erhöhen, können die Bagger mit hydraulisch verstellbarem Unterwagen gekauft werden.

Mit einem als Sonderausrüstung erhältliches Abstütz-Planierschild können die Minibagger den Bodenkonturen frei folgen, sodass sich Räum-, Einbau- und Planierarbeiten zügig und präzise durchführen lassen. Und praktische Anschlagösen am Kabinendach sollen jederzeit ein müheloses Umsetzen und Verladen der Minibagger ermöglichen.

Wie bei den größeren Baggern dieser Cat-Produktlinie weisen auch bei den Minibaggern laut Herstellerangaben alle Kreise der Arbeitshydraulik eine hydraulische Vorsteuerung auf. Dadurch sollen die Joysticks besonders leichtgängig sein und zugleich eine ausgesprochen feinfühlige, proportionale Ansteuerung der Funktionen erlauben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.