Auf Stimmenfang

Gewerbliche Sammlung Um gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz zu protestieren, hat ein Schrotthändler eine öffentliche Petition ins Internet gestellt. Die Resonanz überrascht sogar den Initiator.

Ein wenig überrascht ist Andreas Müller schon. „Um ehrlich zu sein, habe ich vielleicht insgesamt mit etwa 100 Unterstützern gerechnet“, gibt er freimütig zu. Schon nach zehn Tagen hat Müller mehr als das Zehn­fache an Unterschriften gesammelt. Ob seine Aktion gegen das neue Kreislaufwirtschafts­gesetz (KrWG) am Ende erfolgreich sein wird oder doch von der Politik ungehört bleibt, wird sich noch zeigen. Deutlich wird aber: Die Branche wehrt sich auf vielen Kanälen und bekommt zunehmend Rückhalt aus der Bevölkerung.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins, wie es mit der Petition weitergehen soll und was sich der Initiator wünscht. FE‘

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.