Iran bietet Pakistan Hilfe bei der Müllentsorgung an

Iran will der pakistanischen Stadt Karachi unter anderem in Sachen Abfallwirtschaft und Energie unter die Arme greifen. Das sagte der iranische Generalkonsul Mehdi Sobhani bei einem Treffen mit dem Administrator der Karachi Metropolitan Corporation, Hussain Syed, wie die Fars News Agency berichtet.

In Karachi fallen nach Darstellung der Karachi Metropolitan Corporation, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, täglich über10.000 Tonnen Abfälle an. 8.000 bis 10.000 Menschen seien mit der Beseitigung und dem Aussondern von Materialien und Sachen für eine Wiederverwertung beziehungsweise ein Recycling beschäftigt, allerdings laufe diese Entsorgung völlig unorganisiert ab. Die Karachi Metropolitan Corporation betreibt drei Deponien.

Der Generalkonsul von Iran kündigte bei dem Treffen an, dass Gemeinschaftsprojekte mit der Karachi Metropolitan Corporation gestartet werden könnten, um der Stadt bei der Lösung ihrer Abfallprobleme zu helfen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.