Philipp übernimmt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des BDE

Zum 2. Januar hat Ronald Philipp die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) übernommen. Der 34-Jährige hat zuvor Erfahrungen als PR-Redakteur gesammelt als auch journalistisch unter anderem als Schluss- und Chefredakteur gewirkt.

Vor seinem Wechsel zum BDE war Philipp stellvertretender Pressesprecher und Pressereferent der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB) sowie des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg (VME). „Ich freue mich, dass der BDE mit Herrn Philipp einen Verantwortlichen für die Kommunikationsarbeit gewonnen hat, der vor der Verbandstätigkeit auch journalistische und Agenturerfahrung hat sammeln können. Er wird die Öffentlichkeitsarbeit über die neuen Medien intensivieren und der Außendarstellung unserer Branche neue Impulse geben, die im Bundestagswahljahr 2013 von besonderer Bedeutung sind“, sagte BDE-Präsident Peter Kurth.

Zu Beginn seiner neuen Tätigkeit will Philipp einen Schwerpunkt darauf legen, die Mitgliedsunternehmen kennenzulernen. „Die Vielfalt der Mitglieder unseres Verbandes und ihre Anliegen müssen die Kommunikationsarbeit des BDE prägen. Ich freue mich auf möglichst viele persönliche Treffen in den nächsten Monaten“, so Philipp.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.