Neuer Vorstand für internationalen Rohstoffhandel der Alba SE

Der Umweltdienstleister und Rohstoffhändler Alba SE erweitert seinen Vorstand. Zum 1. Januar 2013 ist Rob Nansink zum Mitglied des Vorstands berufen worden. Nansink übernimmt die Verantwortung für den neuen Alba-Bereich Trading. Diese Personalie hat Alba heute mitgeteilt.

Seine Aufgabe liegt demnach in der Intensivierung der internationalen Ausrichtung der Unternehmensgruppe. Zudem soll er die Erweiterung des Geschäftsfeldes „Nichteisen-Metalle“ begleiten. „Mit der Erweiterung des Vorstands um das Ressort Trading tragen wir der immer stärker werdenden Internationalisierung unserer Märkte Rechnung“, sagt Axel Schweitzer, Vorstandsvorsitzender der Alba SE.

Der Niederländer Nansink ist seit über 20 Jahre mit dem Handel von Nichteisen-Metallen nach Asien beschäftigt: 1990 gründete er das niederländische Unternehmen Europe Metals B.V. und baute das Unternehmen mit Gesellschaften in den Niederlande und Hong Kong eigenen Angaben zufolge zu einem der größten Exporteure von Nichteisen-Metallen in Europa aus. Europe Metals ist heute eine einhundertprozentige Tochter der Alba SE. Rob Nansink ist bereits seit 2007 für die AlbaSE tätig und war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Interseroh Scrap and Metals Holding GmbH in Dortmund.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.