Sims Recycling Solutions eröffnet Standort in Dubai

Sims Recycling Solutions (SRS) nimmt seine erste E-Schrott-Recycling- und End-of-Life-Management-Anlage in Dubai in Betrieb. Dazu hat SRS eine Tochtergesellschaft gegründet, wie das Unternehmen mitteilt. Vorausgegangen war eine vierjährige Marktbeobachtung und -einschätzung.

Die Anlage in Jebel Ali sei die erste und einzige E-Schrott-Recycling-Anlage im Mittleren Osten, die alle Umweltanforderungen und weltweit anerkannten Standards erfülle. Die Tochterfirma von Sims Recycling Solutions werde unter dem Namen Sims Recycling Solutions FZE geführt.

„In den vergangenen Jahren ist das Bewusstsein der Bevölkerung in der Golfregion für ein Recycling von Abfällen, vor allem von hochwertiger Artikel wie gebrauchter IT- und Elektronikprodukte stark gewachsen“, erklärt Philip Hughes, Direktor von Sims Recycling Solutions FZE.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.