Marks & Spencer schließt Stromkaufvertrag mit Vergärungsanlage

Marks & Spencer lässt nicht nur seine Lebensmittelabfälle anaerob vergären, der britische Einzelhandelskonzern bezieht nun auch die gesamte in der Joint-Venture-Anlage von der Shanks Group und Energen Biogas erzeugte Energie. Wie Shanks mitteilt, ist der Stromkaufvertrag bereits unterzeichnet.

M&S liefert seine Essensabfälle in die Glasgower Vergärungsanlage, die Shanks in einem Joint-Venture mit Energen Biogas betreibt. Die Jahreskapazität der Anlage wird auf 60.000 Tonnen beziffert.

M&S bezieht laut Shanks nun 19.000 Megawattstunden Elektrizität von der anaeroben Vergärungsanlage, was ausreichend ist, um 33 „Simply Food Stores“ des Einzelhandeskonzerns mit Energie zu versorgen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.