Recyclingquoten für Plastikflaschen steigen in USA

In den USA steigen die Recyclingquoten für Plastikflaschen. 2011 wurden 1,7 Prozent mehr Flaschen mehr recycelt als 2010, wie die Association of Postconsumer Plastic Recyclers (APR) and the American Chemistry Council (ACC) mitteilen.

Gleichzeitig nimmt die einheimische Verwertung zu, es werden sogar mehr und mehr Post-Consumer-Plastikflaschen importiert, wie die beiden Organisationen festgestellt haben

Wie es im „National Post-Consumer Plastics Bottle Recycling Report“ heißt, wurden in den USA im vergangenen Jahr 2,6 Milliarden Pfund Plastikflaschen einem Recycling zugeführt. Die Recyclingrate für Plastikflaschen liege nunmehr bei 28,9 Prozent.
Besonders stark ist laut dem gemeinsam von der APR und dem ACC herausgegebenen Report zeigt die Recyclingquote für PP-Flaschen gestiegen, und zwar um fast 24 Prozent auf 44 Millionen Pfund. 64 Prozent der Flaschen würden in den USA verwertet.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.