Coca-Cola strebt Joint Venture mit PET-Recycler APPE an

Coca-Cola Enterprises (CCE) ist auf dem Weg zu einem kohlenstoffemissionsarmen und abfallfreien Unternehmen. Der Getränkehersteller hat zwei neue Initiativen angekündigt, mit denen er diese hehren Ziele erreichen will. Unter anderem wird CCE ein Joint Venture mit dem französischen PET-Recycler APPE aufbauen.

Mit dem Joint Venture will Coca-Cola die Kapazitäten seiner Plastik-Verarbeitung um 70 Prozent erhöhen. Laut Unternehmensangaben können damit jährlich 20.000 Tonnen zusätzliches PET in Lebensmittelverpackungen verarbeitet werden.

Daneben stiftet der Getränkekonzern eine Forschungspartnerschaft, die erkunden soll, wie in Großbritannien und Frankreich das Verbraucherverhalten so verändert werden kann, dass die Sammel- und damit Recyclingquoten für PET in diesen Ländern angehoben werden.

Ziel des Konzerns ist es, sowohl den Recyclinganteil in PET-Flaschen zu erhöhen als auch innerhalb des Konzerns keine ABfälle mehr zu produzieren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.