Neues Joint Venture zur E-Schrott-Rücknahme

Neun europäische Rücknahmesysteme für E-Schrott haben sich in dem Joint Venture WEEE Europe zusammengeschlossen. Die operative Arbeit soll im Januar 2015 beginnen.

WEEE Europe hat seinen Sitz in München und will ab Anfang nächsten Jahres den Herstellern und Marktteilnehmern die Erfüllung ihrer unterschiedlichen nationalen Pflichten ermöglichen.

„Der Verwaltungsaufwand für alle Marktteilnehmer ist enorm, vom Mittelständler bis hin zum Großkonzern,“ sagt Christian Ludwig, Vorstand von WEEE Europe. „Wir wollen Prozesse vereinfachen und dabei effiziente Lösungen zur Erfüllung der verschiedenen nationalen Meldepflichten zu attraktiven Preisen anbieten.“ Gründer und Pertner seien „neun der größten und leistungsfähigsten europäischen Rücknahmesysteme“. Namen wurden nicht genannt. Als von Herstellern gegründete Non-Profit-Unternehmen würden sie kostendeckend arbeiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.