Anzeige

EPA-Initiative zum nachhaltigen E-Schrott-Materialmanagement

Die U.S. Environmental Protection Agency (EPA) hat die Weichen für einen sicheren und den Recyclingstandards entsprechenden Umgang mit E-Schrott gestellt. Mit dem „Sustainable Materials Management (SMM) Electronics Challenge” will die EPA dafür sorgen, dass E-Schrott ausschließlich in die Hände von zertifizierten Recyclern gelangt.
Anzeige

Bei der Teilnahme am SMM Electronics Challenge verpflichten sich die Elektronikkonzerne dazu, 100 Prozent der gesammelten gebrauchten Elektronikgeräte an zertifizierte Aufarbeitungs- beziehungsweise Recyclingbetriebe zu geben. Um eine Zertifizierung zu bekommen, müssen die Recyclingbetriebe laut der US-Umweltschutzbehörde EPA sich von einem akkreditierten unabhängigen Auditor bestätigen lassen, dass sie den Standards für ein sicheres Recycling und sicheren Umgang mit gebrauchten Elektronikgeräten entsprechen.

Quelle: EPA, mku

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link