Infinergy Energy baut Biodiesel-Anlage in China

Die Infinergy Energy PLC gibt den Abschluss einer Grundlagenvereinbarung mit dem Bezirk Shangshui in der Henan-Proviz, China, über den Bau einer Biodieselanlage für Landwirtschaftsabfälle bekannt. Sie hat den Angaben des britischen Unternehmens zufolge eine Kapazität von 300.000 Tonnen Abfallverarbeitung pro Jahr.

Im Bezirk Shangshui werden pro Jahr 1,5 Millionen Tonnen Abfall und in Zhoukou 8 Millionen Ronnen pro Jahr generiert, wie Infinergy Energy, das im Bereich erneuerbare Energien mit Fokus auf Müllverwertung tätig ist, mitteilt. Shangshui sei einer von zehn Bezirken in Zoukou. Es sei das gemeinsame Bestreben der Verwaltung in Zhoukou und Infinergy Energy eine Gesamtlösung für das Abfallproblem zu finden und umzusetzen.

„In Shangshui werden wir die erste komplette Anlage für die Verarbeitung von Abfall aus der Landwirtschaft zu Biodiesel etablieren“, sagt Jeff Mak, Präsident und CEO von Infinergy Energy. „Die Erstellungskosten für eine Anlage mit der Kapazität von 300.000 Tonnen pro Jahr betragen 50 Millionen US-Dollar. Der jährlich erwartete Reingewinn von 22 Millionen US-Dollar erlaubt aber die Rückführung dieser Kosten in weniger als drei Jahren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.