Pariser Platzhirsch namens Veolia

Für den französischen Veolia-Konzern ist Deutschland einer der wichtigsten Entsorgungsmärkte – trotz niedriger Abfallmengen, sinkender Preise und Unzufriedenheit über das neue Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Es ist noch nicht allzu lange her, da galt als Credo, dass ausländische Entsorgungsfirmen wenig Chancen haben auf dem stark zersplitterten und schwer durchschaubaren deutschen Markt. Diese Vorstellung gilt nicht mehr uneingeschränkt.

Innerhalb der vergangenen 15 Jahre hat der französische Konzern Veolia ein festes Standbein in Deutschland etabliert. Genau genommen sogar mehr als eins. Veolia
Umweltservice ist nicht nur in der Abfallentsorgung, sondern auch in den Sektoren Abwasser und Energie aktiv: von PET-Recycling bis Kanalsanierung, von Biogas bis
Gebäudeservice, von Wasseraufbereitung bis Straßenreinigung – das Portfolio des
Unternehmens ähnelt den Stichworten einer Grundvorlesung Infrastruktur.

Und genau darin unterscheiden sich die Franzosen von den …

Das komplette Unternehmensportrait lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazin, die am Montag, den 27. August, erscheint.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.