US-Batterie-Hersteller suchen Partner für Recyclingprogramm

Die vier größten Batterie-Hersteller in den USA wollen ein Recyclingsystem für Altbatterien auf die Beine stellen. Dazu suchen Duracell, Energizer, Panasonic und Rayovac einen Geschäftspartner, der die Sammlung und das Recycling von Haushaltsbatterien verwaltet, wie es in einer Mitteilung heißt.

Im vergangenen Jahr haben sich die vier Batterie-Produzenten zur Non-Profit-Organisation Corporation for Battery Recycling (CBR) zusammengeschlossen. Über CBR haben Duracell, Energizer, Panasonic und Rayovac nun eine Ausschreibung veröffentlicht. Damit will CBR Angebote von qualifizierten und erfahrenen Unternehmen einholen, die als Stewardship-Organisation fungieren können.

Die Stewards seien zuständig für die Verwaltung und Bereitstellung eines umweltfreundlichen und kosteneffizienten landesweiten Programms für ein Recycling von Primärbatterien, wie es in der CBR-Ausschreibung heißt. Darüber hinaus sei die Stewardship-Organisation auch für die Übereinstimmung dieses Recyclingprogramms mit allen Gesetzen und Vorschriften verantwortlich.

Mehr über die Ausschreibung erfahren Sie unter:
http://recyclebattery.org/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.