Anzeige

Unterirdisches Entsorgungssystem in Singapur

Singapur verlegt die Müllentsorgung zunehmend unter die Erde. Als erster Stadtteil erhalte die Marina Bay ein solches Entsorgungssystem. Das "pneumatic refuse conveyance system" genannte Verfahren sauge den Abfall ein und leite ihn über unterirdische Rohre zu Sammelstellen, erklärt Germany Trade & Invest (gtai) mit.
Anzeige

Hierzu habe zur Jahresmitte 2012 die National Environment Agency (NEA) die Ausrüster der Abfallwirtschaft aufgefordert, Vorschläge für Planung, Installation und Betrieb eines solchen Systems in der Marina Bay zu unterbreiten. Der Vertrag über den Betrieb werde sich über einen Zeitraum von 30 Jahren erstrecken, wobei jedoch die NEA Eigentümer des Entsorgungssystems bleiben soll. Wenn das gesamte Gebiet der Marina Bay an das PRCS-System angeschlossen ist, würden täglich 125 Tonnen Abfall durch dessen Rohre geleitet.

Mehr dazu erfahren Sie auf der gtai-Website unter:
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=606390.html

Quelle: gtai, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link