Eon bläst Verkauf seiner Abfallsparte ab

Der Energieversorger Eon hat augenscheinlich den Verkauf seiner Abfallsparte Energy from Waste auf Eis gelegt. „Ein Verkauf steht zur Zeit nicht mehr zur Debatte“, zitiert der „Focus“ einen Konzernsprecher. Vermutlich wollten die Bieter nicht die Milliarden auf den Tisch legen, die Eon gefordert hatte.

Eine Wiederaufnahme des Verkaufsprozesses zu einem späteren Zeitpunkt sei nicht ausgeschlossen, sagte der Eon-Sprecher. Laut der „Märkischen Allgemeinen“ erklärte der Sprecher, dass Eon zwar mehrere Angebote für das Geschäft erhalten habe, „aber wir haben auch wiederholt gesagt, dass wir keinen Druck haben zu verkaufen und das deshalb auch nicht zu jedem Preis tun“.

Noch vor kurzem hieß es, dass ser Mannheimer Energieversorger MVV die Abfallsparte des Energiekonzerns Eon, Energy from Waste, übernehmen will.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.