EU-Kommission gibt Interpretationshilfe zur AbfRRL heraus

Die EU-Kommission hat einen erklärenden Leitfaden zu den Hauptbestimmungen in der EU-Abfallrahmenrichtlinie (AbfRRL) herausgegeben. Damit wolle die Kommission den nationalen Behörden und den Wirtschaftsbeteiligten bei der Interpretation der AbfRRL helfen, schreibt Karl Falkenberg, Generaldirektor Umwelt der Kommission im Vorwort.

Dieser Leitfaden habe keinen bindenden Charakter. Darauf weist die Europäische Kommission gleich zu Beginn des über 70 Seiten starken Leitfadens hin. Die Kommisson hatte demnach eine große Notwendigkeit für ihren Leitfaden „Guidance on the interpretation of key provisions of Directive 2008/98/EC on waste” erkannt, denn seit der Veröffentlichung sei es zu vielen Fragen bezüglich der Interpretation und der Anwendung der Richtlinie gekommen.

Den Leitfaden der EU-Kommission finden Sie unter:
http://ec.europa.eu/environment/waste/framework/pdf/guidance_doc.pdf

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.