WasteTech 2013 wieder mit deutscher Gemeinschaftsbeteiligung

Ende Mai 2013 findet die Moskauer Umweltmesse WasteTech statt. Die deutsche Bundesbeteiligung wurde - auf Initiative des VDMA - erneut in das Auslandsmesseprogramm 2013 der Bundesrepublik aufgenommen. Die verantwortliche Durchführungsgesellschaft für die deutsche Gruppe werde bis Ende Juni festgelegt.

An der Veranstaltung 2011 seien 6.317 Fachbesucher und 309 Aussteller aus 23 verschiedenen Ländern zur Waste Tech nach Moskau gekommen. Damit sei sie die größte russische Fachmesse ihrer Art ist, wie das deutsche Kontaktbüro des Veranstalters, Messe & Marketing Michael Pittscheidt, mitteilt. Aus Deutschland waren demnach 47 Firmen vertreten, von denen 20 Unternehmen an dem deutschen Gemeinschaftsstand teilnahmen. Somit sei Deutschland noch vor Österreich und der Tschechischen Republik die stärkste ausländische Ausstellernation.

Die WasteTech findet im Zweijahresrhythmus statt und ist die führende russische Umweltmesse mit den Ausstellungsbereichen Abfall- & Recyclingtechnik, Luftreinhaltung, Bodenaufbereitung, Abwasser- und Schlammbehandlung, Kommunaltechnik und Straßenreinigungsdienst. Diese Fachmesse werde von der International Solid Waste Association (ISWA) sowie auch von der russischen Regierung und einigen russischen Fachverbänden unterstützt, darunter das Ministerium für Rohstoffe + Umwelt und das Ministerium für regionale Entwicklung.

Beim deutschen Kontaktbüro des Veranstalters können weitere Details zur Messe angefordert werden, die vom 28. bis 31. Mai im Crocus Exhibition Center in Moskau stattfindet: Messe & Marketing Michael Pittscheidt, Tel. 02253-932188, E-Mail info@pittscheidt.de.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.