Guanwei Recycling lobt chinesische Zentralbank

Der Beschluss der chinesischen Zentralbank, die Referenzsätze für Kredit- und Einlagenkonditionen zu senken, stößt auf Zustimmung der Guanwei Recycling Corp. Die Senkung um einen Viertelprozentpunkt sei hilfreich für Chinas Wirtschaft sowie auch etliche Kunden von Guanwei, so der Produzent von recyceltem LDPE.

„Die Entscheidung der Zentralbank wird es für eine große Zahl unserer Kunden vor dem Hintergrund der seit 2008 schwierigsten Konjunkturumstände einfacher machen, ihre Geschäfte zu planen und auszubauen.“ Davon ist Guanwei-CEO Chen Min überzeugt.

Diese Maßnahme sei eine gute Nachricht für das Geschäft des eigenen Angaben zufolge größten chinesischen Herstellers von Low Density Polyethylene (LDPE). Obwohl es natürlich noch zu früh sei, das zu quantifizieren, sagt der Geschäftsführer von Guanwei Recycling weiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.