AGR-DAR investiert in Fuhrpark

Die Tochtergesellschaft der Abfallentsorgungsgesellschaft Ruhrgebiet (AGR), die AGR-DAR, erneuert schrittweise ihren Fuhrpark. Mit der Übernahme der ersten fünf von insgesamt elf neuen Lkw verfüge die Gesellschaft ab sofort über Fahrzeuge, die eine noch strengere Abgasnorm als Euro 5 erfüllen, sagt die AGR. Rund 1 Million Euro werde die AGR-DAR in die neuen Fahrzeuge investieren

Mit dem EEV Standard (Enhanced Environmentally Friendly Vehicle) würden die Partikelemissionen gegenüber den schon strengen Euro-5-Grenzwerten nochmals um rund ein Drittel reduziert, erklärt die AGR.

„Wir haben für fast jede Entsorgungsaufgabe eine Lösung, und das mit unserem Standortvorteil direkt im Herzen des Ruhrgebiets. Mit unseren neuen Fahrzeugen sind wir jetzt noch umwelt- und klimafreundlicher unterwegs“, erklärte AGR-Geschäftsbereichsleiter Matthias Redeker. Die neuen Lkw würden nach und nach bis zum Fühjahr 2013 ausgeliefert und bedeuteten eine Investition von rund einer Million Euro für die AGR-DAR.

Die AGR-DAR, hervorgegangen aus den früheren AGR-Töchtern DAR in Herten und Kost in Bochum, recycelt Abfälle aus den Dualen Systemen, Papier und Altholz und bereitet andere Abfälle, zum Beispiel von Baustellen, zur Weiterbehandlung vor. Mit ihren Standorten in Herten, Bochum und Hattingen verfügt die AGR-Dar eigenen Angaben zufolge über einen Fuhrpark von rund 85 Spezialfahrzeugen und über 5.000 Container.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.