Sita UK versorgt neue RWE npower-Anlage mit Altholz

SITA UK wird die neue Biomasse-Verbrennungsanlage im schottischen Fife mit Altholz beliefern. Wie das Entsorgungsunternehmen mitteilt, sei dazu ein langfristiger Vertrag mit dem Betreiber RWE npower renewable abgeschlossen worden. Die Investitionssumme in die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage schätzt der Energieversorgunger auf 200 Millionen Britische Pfund (242,5 Millionen Euro).

Die KWK-Anlage soll Mitte kommenden Jahres den Betrieb aufnehmen. Sita UK wird eigenen Angaben zufolge mehr als die Hälfte des Eingangsmaterials bereitstellen. Dazu will der Entsorger sein bestehendes Netzwerk an Standorten in Schottland und im Norden Englands nutzen, um die benötigten Mengen an Altholz zurückzugewinnen und zu verarbeiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.