Schoeller Industries übernimmt Mann+Hummel ProTec

Mann+Hummel verkauft den Geschäftsbetrieb der Konzerntochter Mann+Hummel ProTec GmbH zum 30. April an OHL Engineering, eine Tochtergesellschaft des PET-Recyclers Schoeller Plast Industries. Das hat der Filtrationsspezialist bekannt gegeben. Die neue Gesellschaft werde unter dem Namen ProTec mit den Marken Somos und OHL firmieren.

Der Geschäftsführer der Mann+Hummel ProTec, Alfred Kimpel, bilde zusammen mit Schoeller-CEO Arnold Jahn die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft, teilt Mann+Hummel weiter mit.

Schoeller Plast Industries ist weltweit tätig und ein Partner der Industrie mit Mehrwegverpackungssystemen, Verschlusskappen für Getränkeflaschen und der Verarbeitung und dem Recycling von Kunststoffen. OHL Engineering entwickelt und vermarktet schlüsselfertige PET-bottle-to-bottle-Recyclinganlagen. Der Käufer werde alle Mitarbeiter von Mann+Hummel ProTec übernehmen, erklärt Mann+Hummel

Mann+Hummel ProTec steigerte Unternehmensangaben zufolge 2011 seinen Umsatz um rund 22 Prozent auf circa 20 Millionen Euro und zählt weltweit zu den renommiertesten Anbietern von Geräten und Systemen für das Materialhandling in der Kunststoffindustrie.

Das Unternehmen entwickelt, projektiert und vertreibt Lösungen für alle heute eingesetzten Kunststoffverarbeitungsverfahren. Zum Produktportfolio gehören die Marken Somos und Vollmar. Im neuen Verbund bei Schoeller Plast Industries werde das Produktsortiment um den Bereich Anlagenbau und Prozesstechnik für die Optimierung der Materialeigenschaften von PET, beziehungsweise dem Recycling von PET erweitert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.