Großbritanniens EBS-Exporte ums Vierfache gestiegen

Der Export von Ersatzbrennstoffen (EBS) aus Großbritannien hat sich innerhalb der vergangenen fünf Monate vervierfacht. Das zeigen aktuelle Daten der britischen Umweltagentur. Allein zwischen dem 1. Januar und dem 24. Februar dieses Jahres seien 290.000 Tonnen EBS nach Kontinentaleuropa ausgeführt worden, teilt die Environment Agency mit

Zwischen September 2010 und September 2011 waren wesentlich weniger Ersatzbrennstoffe für eine Verbrennung aufs Festland exportiert worden: 67.000 Tonnen laut Daten der Environment Agency.

Der Export von aus Feststoffabfällen hergestellten EBS unterliegt der Aufsicht und Kontrolle der Umweltagentur. Unternehmen, die EBS exportieren wollen, müssten den endgültigen Bestimmungsort an die Agentur melden. Damit werde sichergestellt, dass diese EBS nicht doch auf Deponien landen, so die Environment Agency.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.