HSM erzielte 2011 zweistelliges Umsatzwachstum

Der Hersteller von Aktenvernichtern, Schneidemaschinen, Ballenpressen und PET-Lösungen HSM hat das Geschäftsjahr 2011 mit einem zweistelligen Umsatzwachstum abgeschlossen. Darüber informierte die Geschäftsführung von HSM GmbH + Co. KG auf der jährlichen Pressekonferenz auf der Paperworld-Messe in Frankfurt. Auch für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit ähnlichen Zahlen.

Im vergangenen Jahr sei das Dienstleistungskonzept konsequent ausgebaut worden, dazu gehörte unter anderem die Eröffnung eines neuen Showrooms am Standort in Frickingen sowie die HSM Akademie. Des Weiteren wurden Unternehmensangaben zufolge die Online-Aktivitäten verstärkt und neue Wege beschritten. HSM habe eine eigene für das iPad kompatible App entwickelt, diese wurde erstmals auf der Messe Paperworld vorgestellt. Die App beinhalte neben einem interaktiven Produktkatalog, mit hinterlegten Videos, Bildern und Texten, auch eine Unternehmensdarstellung sowie Animationen der einzelnen Sicherheitsstufen, zum besseren Verständnis für die Einsatzbereiche.

Um die Produktqualität und die Nachhaltigkeit weiter zu stärken, hat HSM im vergangenen Jahr hauptsächlich in die Produktionsstandorte Salem und Frickingen investiert. Im Umwelttechnik-Bereich hat HSM im Jahr 2011 die Pühler-HSM GmbH + Co. KG gegründet und damit eigenen Worten zufolge einen Teil der Vermögensgegenstände der bisherigen Pühler GmbH in Bergneustadt übernommen. Zum Produktportfolio von Pühler-HSM gehören Entwässerungs- und Verpackungspressen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Im Aktenvernichter-Bereich gab es eine Sortimentserweiterung im Einstiegsbereich. Nun würden die Aktenvernichter HSM SECURIO C16 und HSM SECURIO C18 das SECURIO-Programm nun abrunden, wie die Geschäftsführung in Frankfurt schilderte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.