Umicore unter den Top Ten der nachhaltigsten Unternehmen

Die belgische Materialtechnik-Gruppe Umicore ist unter den Top Ten der nachhaltigsten Unternehmen weltweit. Umicore habe es damit zum zweiten Mal auf die Ranking-Liste des kanadischen Magazins Corporate Knights „Global 100 Most Sustainable Companies“ geschafft, wie der Konzern mitteilt. Umicore sei unter anderem für seine wichtige Rolle in der Metall-Recycling-Kette ausgezeichnet worden.

Umicore, das auf Platz 8 gelistet steht, ist das einzige Unternehmen aus Belgien, das in den Global 100 vertreten ist. Neben seiner Rolle, die das Unternehmen in der Recycling-Kette spiele, sei Umicore auch für seine Entwicklung von Materialien für Anwendungen im Saubere-Energien-Bereich aisgezeichnet worden.

Das Corporate-Knights-Ranking basiert auf Schlüsel-Leistungskennzahlen wie die Fähigkeit zu Innovationen, Diversität und Produktivität im Zusammenhang mit Umweltfaktoren.

Erst vor Kurzem sei das Unternehmen in den Green Index aufgenommen worden. Der Green Index wurde von der internationalen Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) gemeinsam mit Living Planet Fund Management Company and Chevreux. Zudem sei der Materialtechnik-Konzern auch seit langem Mitglied des FTSE4Good index.

Die Rankingliste können Sie einsehen unter:
http://www.global100.org/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.